Winter

Sommerurlaub im Winter

Meteorologisch gesehen schwindet der Sommer von Tag zu Tag immer mehr. Starke Regenschauer und Temperaturen von zehn Grad am Morgen zählen für das typische Herbstwetter. Und während der Sommer voller Glücksgefühle und warme Urlaubstage die Menschen erfüllten, sind die kalten Jahreszeiten weniger von Glücksgefühlen geprägt. Aber auch im Winter ist der Sommerurlaub nicht weit entfernt, denn die folgenden fünf Orte sorgen mit warmen Temperaturen und sonnigen Tage für mehr Sommergefühle.

  

 

 

Fünf Orte voller Sommer, Sonne und Sonnenschein

Artikel-Kategorie: 
Leben und Freizeit

Im Winter nach Norwegen lohnt sich

Regional schmilzt der erste und letzte Schnee, der Frühling rückt näher, doch viele sind noch nicht bereit der Wärme entgegen zu kommen. Deswegen ist der Wunsch nach Schneelandschaften und winterlichen Temperaturen auch dieses Jahr wieder groß. Um den Schnee nicht missen zu müssen, bietet vor allem das skandinavische Land Norwegen eine winterliche Schneelandschaft an. Aber nicht nur das macht Norwegen auch von Januar bis Februar so beliebt

Die Natur: Ein Spektakel der besonderen Art

Artikel-Kategorie: 
Leben und Freizeit
Tagliste: 
Norwegen urlaub Winter

Der Winter als ideale Urlaubszeit für den Süden

Der Winter rückt immer näher und mit ihm die bittere Kälte. Für viele ist der Winter eine Jahreszeit voller Frieden und Besinnlichkeit, andere wiederrum wollen aus dem kalten Deutschland raus und in den warmen Süden rein. Denn besonders zur kalten Jahreszeit in Deutschland sind die Temperaturen in den südlichen Ländern angenehm. Mitunter sind die Kanaren und Dubai ein milder und tropischer Aufenthaltsort für die Winterzeit

 

Die Kanaren bieten sommerliches Klima

Artikel-Kategorie: 
Leben und Freizeit
Tagliste: 
reisen urlaub Winter Süden

Mit dem Hund durch den Winter

Für den einen Vierbeiner ist die kalte Jahreszeit ein Winterwunderland mit Hüpfen, Laufen und im Schnee herumtollen, während andere Vierbeiner den Spaziergang so gut wie vermeiden wollen.  Aber egal welchen Charakter ihr Hund pflegt, wichtig ist es, dass Sie auf einige Dinge beachten, wenn der Spaziergang ins Kalte für den Vierbeiner angenehm gestaltet werden soll.

 

Hundepfoten beim Sparziergang schonen

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks
Tagliste: 
Haustier Hund Winter

Im Winter richtig heizen

Der Herbst steht bereits vor der Tür und der Winter auch schon in den Startlöchern. Die Kälte und das triste Wetter veranlassen uns, drinnen zu bleiben und den Tag gemütlich im warmen Wohnzimmer ausklingen zu lassen. Und damit es erst so richtig gemütlich wird, werden alle Heizungen prompt Aufgedreht, um schnell mal 24°C in der Wohnung zu haben. Aber sobald die Rechnung hineingeflattert kommt, wünscht man sich nie die Heizung so hoch aufgedreht zu haben. Wie man aber gut heizen kann, ohne hohe Kosten zu verbrauchen, erfahren Sie hier.

 

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks