wohnen

Mehr Licht in die eigenen vier Wände bringen

Ob nun der nächste Umzug bevorsteht oder die eigenen vier Wände aus eigenem Interesse größer und heller gestaltet werden soll, vielen fällt es schwer es richtig umzusetzen. Dabei sind es gerade die kleinen Veränderungen, die Großes bewirken. Wie Sie am besten und vorteilhaftesten Ihren Raum größer und heller gestalten, das erfahren Sie jetzt.

 

Es gibt kein „Zu viel“

Artikel-Kategorie: 
Wohnen und Garten
Tagliste: 
Licht wohnen Hell

Wohnzimmer einrichten mit Wandsticker

Wer seinem Wohnraum ein wenig Atmosphäre schaffen will, ohne gleich das Zimmer komplett neu zu renovieren, kann das mit einfachen Mitteln realisieren. Wandsticker oder Wandtattoos sind der neue Trend, wenn es um die Verschönerung eines Zimmers geht. Das muss noch nicht einmal teuer sein, denn eine solche Wanddekoration gibt es schon sehr günstig. 

Einfach anzubringen für Jedermann

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Sonnenenergie optimal nutzen mit einem Wintergarten am Haus

Wintergärten haben in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. Dabei spielen sie nicht mehr nur eine Rolle bei der Optik eines Hauses, sie sind vor allen Dingen im Rahmen der Nutzung von erneuerbaren Energien in den Fokus gerückt. Der Wintergarten ist ein vollwertiger Wohnraum, der zugleich zur Klimaregulierung im gesamten Haus beiträgt. Charakteristisch für einen Wintergarten sind die Seitenelemente und das Dach aus Glas. Sie lassen die Sonnenstrahlen ins Innere des Hauses vordringen und machen somit die von ihnen ausgehende Wärme verfügbar.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Der Weg zur günstigen Wohneinrichtung

Sich endlich einmal neu einrichten können. Für viele ein Traum. Nur ein Traum weil schöne Möbel oftmals zu teuer sind und den Geldbeutel komplett sprengen. Anders sieht es aus, wenn auf einiges verzichtet wird, aber muss das wirklich sein? Nein muss es nicht denn es gibt sie eine komplett neue Einrichtung, die modern ist und selbst für den kleinsten Geldbeutel etwas bietet. 

Heiße Angebote warten 

Artikel-Kategorie: 
Schnäppchen-Angebote

Designmöbel und Wohntrend reichhaltiges Angebot

Designmöbel und Wohntrends breiten sich vor allem im Innendesign aus. Von der Sitzbank bis hin zur Deckenleuchte sind viele Schönheiten zu entdecken, die eine wunderbare Atmosphäre schaffen. Ein Platz zum Essen und auch viele kleine Möbel, die dazu kombiniert werden. Auch viele bekannte Innendesigner arbeiten inzwischen an kleinen Möbeln. Viele Möbel, gerade solche zum Sitzen verbergen im Inneren einen Stauraum, der sich sehen lassen kann. Insbesondere in Räumen wie in der Küche kann dieser Raum sehr gut genutzt werden. Kleine Utensilien können darin wunderbar verstaut werden. 

Artikel-Kategorie: 
Wohnen und Garten

Schlafzimmer Schrank

Schlafzimmer Schränke sind in jedem Schlafzimmer wichtig. Man braucht viel Platz um seine Klamotten und eventuelle andere Dinge unterzubringen. Dabei wollen viele Leute nicht einfach einen Schrank mit ein paar Ablegeflächen, sondern ein komplexeres System mit Schubladen, Stangen und Einlegeböden.

Artikel-Kategorie: 
News
Tagliste: 
wohnen Möbel Holz Design

Schöner Wohnen mit Modern House Design

Gerade wenn es draußen kälter wird und die Nächte länger werden, verbringt man wieder vielmehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Aus- und Umräumen hat in der kalten Jahreszeit Hochkonjunktur, ebenso das liebevolle Dekorieren und Schmücken aller Zimmer zur Adventszeit.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Sichtschutz mit Gardinen und anderen Alternativen

Während einer Renovierung interessiert man sich plötzlich für Trends rund um das Wohnen. Dieses Interesse ist damit zu begründen, dass man in diesem Zeitraum meistens Wohnideen rund um die Fensterdekoration entwickelt, da man diese möglichst mit dem neuen Stil der Wohneinrichtung vereinbaren möchte. Deshalb sollte man Gardinen und Vorhänge auswählen, welche nicht nur farblich, sondern auch in der Art zu dem neuen Wohnstil passen.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Couchtische - mehr als nur ein schickes Accessoire

Er ist in fast jedem Haus vorhanden – in groß, in klein, in quadratisch, in rechteckig, in rund. Es gibt ihn aus Holz, Buche, Fichte aber auch aus edlen Hölzern aus dem Regenwald. Ebenso kann man ihn aus Metall, Aluminium oder Kunststoff erwerben. Die Deckplatte wiederum gibt es aus ebenso vielen verschiedenen Werkstoffen: Holz, Kunststoff aber auch aus Glas, Metall oder geflochten wie ein Korb. Bei der Farbe des Objektes sind einem genauso wenige Grenzen gesetzt wie bei seiner Größe, Form und den verwendeten Materialien. Er kann modisch-leicht mit schlichter Eleganz daherkommen aber auch durch rustikales, massives oder antikes Aussehen auffallen. Die Rede ist vom Couchtisch.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks