Senioren

Wohnungswechsel für ältere Leute MartinJ So., 25.01.2015 - 17:31

Ein Umzug ist immer mit viel organisatorischer und bürokratischer Arbeit verbunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen privaten oder aber einen geschäftlichen Vorgang handelt. Alle Umzüge sollten deshalb im Vorfeld gut geplant und durchstrukturiert werden, damit das eigene Vorhaben auch tatsächlich reibungslos verlaufen wird.

Senioren-Umzug - wenn der Wohnungswechsel zur Belastung wird MartinJ Fr., 28.11.2014 - 12:10

Wer in eine neue Wohnung zieht und seinen Umzug allein organisieren muss, hat an viele Dinge zu denken: Er muss die alte Wohnung kündigen und sich überlegen, welche Möbelstücke und persönlichen Gegenstände er in sein neues Domizil mitnehmen möchte. Danach muss er alles so verpacken, dass es unbeschädigt am Zielort ankommt und es nach dem Transport auspacken und aufbauen. Schneller und einfacher geht der Umzug mit einem Umzugsunternehmen.

Vergesslichkeit, Demenz und Alzheimer Melissa55 Fr., 01.07.2011 - 11:26

Mit steigendem Alter, tretten Symptome wie Alzheimer, Demenz und Vergesslichkeit verstärkt auf. In dem Artikel erfahren Sie was man dagegen tun kann.