ratgeber

Frischluft gegen Müdigkeit - auch im Büro

Auch im Winter wichtig: regelmäßig lüften - Quelle: "obs/Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege/BGW"

BGW gibt Tipps für ein gesundes Raumklima in der kalten Jahreszeit.

Hamburg (ots) - "Erstunken ist noch keiner, erfroren schon so mancher!" Diesen Spruch kann man schon mal zu hören bekommen, wenn man im Winter das Bürofenster öffnet. Trotzdem: Auch in der kalten Jahreszeit muss regelmäßig frische Luft ins Zimmer. Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) informiert, was für ein gesundes Raumklima wichtig ist.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Zu viele Kohlenhydrate - Fettmacher als unterschätzte Gefahr für die Gesundheit

Quelle: "obs/Bodymed" Fruchtsäfte, Soft-Drinks, Brote und Snacks - Die meisten essen und trinken zu viele Kohlenhydrate: Fettmacher und unterschätzte Gesundheitsgefahr

Die meisten essen und trinken zu viele Kohlenhydrate, die sich in Fruchtsäften, Soft-Drinks, Broten und Snacks befinden. Bei vielen Speisen und Getränken handelt es sich um Fettmacher deren Gefahr für die Gesundheit bei weitem unterschätzt wird.  

Artikel-Kategorie: 
Sport und Gesundheit