finanzen

Kinderbetreuungskosten in der Steuererklärung: Wann sind sie anrechenbar?

Bis 2011 waren Kinderbetreuungskosten nur bedingt anrechenbar. Es musste ein Nachweis vorgelegt werden, dass entweder beide Eltern berufstätig oder krank sind. Viele Elternpaare konnten dadurch Betreuungskosten nicht ansetzen, da das Steuerrecht zumindest einen Arbeitsplatz voraussah.

 

Artikel-Kategorie: 
Leben und Freizeit

Die Schufa liegt nicht immer richtig

Die Schufa ist streng genommen eine gute und nützliche Institution. Sie schützt Banken und andere kreditgebende Unternehmen nicht nur vor Kredit- und Forderungsausfällen, sondern Kreditnehmer zum Teil auch vor Überschuldung. Ein günstiger Kredit sollte schließlich nur dann vergeben werden, wenn sich der Kreditnehmer diesen auch leisten kann. Doch nicht immer sind die Daten der Schufa so zuverlässig, dass die Banken bei der Abwägung einer möglichen Kreditvergabe die richtige Entscheidung treffen.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Hintergrundwissen zum Schufa-Score bei Kreditanfragen

Kreditanfragen können sich negativ auf ihren Schufa-Score auswirken, das muss jedoch nicht sein.

Das sollten Sie bei Kreditanfragen wissen: Wenn sich ein Kunde bei Bon-Kredit ein kostenloses Kreditangebot machen lässt, dann wird diese unverbindliche Anfrage (wie bei allen anderen Kreditvermittlern und Banken auch) in seine Schufa-Datei eingetragen. (Beim schufafreien Kredit natürlich nicht.)

Vielen bisher unbekannt: Eingetragen werden kann entweder eine "Kreditanfrage" oder eine "Konditionsanfrage". Bon-Kredit arbeitet regulär mit "Konditionsanfragen", diese haben somit keinen negativen Einfluss auf ihren persönlichen Schufa-Score.

Lesen Sie mehr dazu im vollständigen Artikel.

Artikel-Kategorie: 
Tipps und Tricks

Die Neckermann-Gruppe ist von der Arcandor-Insolvenz nicht betroffen

Die Neckermann-Gruppe ist von der Arcandor-Insolvenz nicht betroffen, erklärt Henning Koopmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Neckermann-Gruppe.

• Sun Capital ist seit 2008 Mehrheitsgesellschafter der Neckermann-Gruppe

• Die Geschäftstätigkeit wird nicht beeinträchtigt

Weiter zu Neckermann

Artikel-Kategorie: 
News

Kreditangebote für Selbständige - flexibel und kostengünstig finanzieren

Kredite für SelbstständigeDer ausschlaggebende Grund für Selbstständige einen Kredit abzuschliessen ist, den Kredit während seiner Laufzeit so flexibel wie möglich gestalten zu können. Aus diesem Grund erweitert Bon-Kredit ab sofort sein Kreditangebot für Selbständige. * Sondertilgungen jederzeit unbegrenzt und kostenlos möglich * Zinsrückvergütung bei vorzeitiger Rückzahlung * kostenlose Ratenreduzierung Jetzt Informieren und profitieren!
Artikel-Kategorie: 
Beruf und Karriere