Der Zigarren-Raucher in Rosenheim

Zigarren Rosenheim
Die Zigarre – ein altes Kulturgut und Genussmittel. Als Christoph Kolumbus 1492 auf Kuba landete, sah er die ersten Menschen mit Zigarren. Natürlich waren diese Zigarren eher unförmige Tabak-Bündel, die von den Taino-Indianern Kubas seinerzeit geraucht wurden. Diese Tabak-Bündel hatten noch sehr wenig mit den heutigen Zigarren zu tun. Auch heute noch kommen die bekanntesten und besten Zigarren aus Kuba, mittlerweile gibt es aber auch genügend andere Länder, wie die Dominikanische Republik, Honduras, Nicaragua und Mexiko, die hervorragende Zigarren produzieren. In den als Tabak-Produzenten weniger bekannten Ländern wie Italien, Indonesien und den kanarischen Inseln werden aber auch sehr interessante Tabake produziert. 
Für den klassischen Zigarren-Raucher unserer Zeit, der als wirklicher Genuss-Mensch gilt, muss die Situation, in der er sich eine Zigarre gönnt, stimmen. Das geschieht häufig zu besonderen Anlässen, wie Familien-Feiern, Geschäfts-Abschlüssen usw. In Rosenheim wird diesem Genuss-Menschen alles geboten, was er für diese besondere Situation und den besonderen Genuss benötigt. Verschiedene Suchmaschinen im Internet weisen viele ausgezeichnete Fachgeschäfte, die ein sehr ausgewähltes, aber umfangreiches Sortiment für den Zigarren-Raucher in Rosenheim bereit halten, auf. Einige Fach-Geschäfte bieten außerdem sogenannte Einsteiger-Seminare für Zigarren-Raucher an. Den Teilnehmern werden unter anderem sehr viele Informationen über das „braune Gold“ vermittelt. Die Geschichte des Tabaks, sowie die Geschichte der Zigarren ist ein großer Bestandteil des Seminars. Die Teilnehmer des Einsteiger-Seminars erfahren, warum die kubanische Zigarre so besonders ist und wie sie hergestellt wird. Im Anschluss an die Theorie erfolgt natürlich auch eine „Verkostung“, sowie umfangreiche Erläuterungen über den richtigen Umgang mit der Zigarre (Lagerung, Anschneiden, Anzünden usw.). Die Fachgeschäfte in Rosenheim halten neben einer reichen Auswahl an verschiedensten Zigarren auch umfangreiches Zubehör für den Zigarrenraucher bereit, so z. B. Humidore, Zigarrenschneider, Hygrometer und exklusive Zigarren-Kisten und –Etuis. 
Zigarren Rosenheim

Artikel-Kategorie: 
News
Bewertungen: 269
Bewertung des Beitrags - Stimmen Sie ab