Schmuck wie in „Frühstück bei Tiffany“

In den frühen 70’er war ein Film für Frauen populärer denn je, die Rede ist von „Frühstück bei Tiffany“. Mit Audrey Hepburn als Hauptdarstellerin sehen wir eine junge, dynamische und modebewusste Frau, die doch vor allem durch ihre grazile Figur beneidet wird. Aber auch ihre Kleidung und vor allem der prunkvolle Schmuck, machen Audrey Hepburn im US-Spielfilm beliebt. Mittlerweile ist Audrey Hepburn verstorben, aber dennoch geht ihre Frisur und der Schmuck durch die Modewelt.

 

Jeder kennt sie und Frauen beneiden sie

Audrey Hepburn war eine Stil-Ikone zu ihrer Zeit und ist dies für einige junge Frauen immer noch.  Denn durch ihre sehr schmale Figur und das zierliche Gesicht, ist Audrey für viele Frauen ein Vorbild. Aber vor allem der Schmuck setzt sich heute noch durch, denn Holly Golightly, die Rolle von Audrey, ist durch ihre teuren Schmuckstücke bekannt. Schwere und strahlender Halsschmuck und funkelnde Ohrringe schmeicheln das Gesicht der damals jungen Frau. Und das wurde auch gut ins Rampenlicht gestellt, denn durch ihr „kleines Schwarze“ kam ihr Schmuck noch besser hevor, sodass ihr Gesicht regelrecht strahlte. Aber auch ihre Handtasche, die eine Frau natürlich immer dabei hat, wurde passend zum Kleid getragen – eine wahre Stil-Ikone.

  • Haben sie gewusst: Audrey Hepburn legte privat gar nicht so viel Wert auf Klamotten, wie vermutet. Ihre Söhne beschreiben in der Süddeutschen Zeitung ihre Mutter als Frau, die sich lieber um Kinder in Not kümmerte, als um modebewusst die Straßen entlang zu gehen.

Auch heute ist dieser Schmuck noch im Trend

Bis heute hat sich der Trend von Holly (Audrey Hepburn), aus Frühstück bei Tiffany, durchgesetzt. Denn zahlreiche Schmuckläden bieten den ausgefallen Schmuck zu kleinen Preisen an. Denn auch die einfache junge Frau ist gerne ein Audrey Hepburn Fan und trägt die Art ihrer Schmuckstücke. Und so wie Audrey es tat, werden diese ausgefallenen Ketten und Ohrringe zu  schlichten Outfits getragen, damit es kein Überschuss an Funkeln und Farbe gibt.

Audrey ist und bleibt eine Stil-Ikone!

Artikel-Kategorie: 
Leben und Freizeit
Tagliste: 
schmuck Audrey Hepburn
Bewertungen: 217
Bewertung des Beitrags - Stimmen Sie ab