Autoversicherung - Rechner ohne persönliche Angaben

Wenn man eine neue Autoversicherung benötigt, dann wählt man sich meist ins Internet ein, um einen Autoversicherung Rechner kostenlos zu nutzen. Viele Autofahrer wissen allerdings gar nicht, dass es auch Kfz-Versicherungsrechner ohne persönliche Angaben gibt. Also Rechner, die keinerlei persönliche Daten abfragen (Geburtsdatum ausgenommen). Diese Autoversicherung Rechner verzichten generell auf die Abfrage von Namen und Adressen der Nutzer. Auch eine Anmeldung bzw. Registrierung ist bei einem solchen Rechner nicht erforderlich. So soll es im Idealfall ja auch sein, wenn man die Autoversicherung kostenlos und unverbindlich berechnen will.

Autoversicherung Rechner ohne Angaben im Internet - Was muss man wissen?

Mit einem kostenlosen Autoversicherung Rechner ohne persönliche Angaben kann man auch ohne Registrierung sofort eine Berechnung beginnen. Abgefragt werden nur das Geburtsdatum und wichtige Daten, die das Auto des Nutzers betreffen. Das wären zum Beispiel Angaben wie das Ausstellungsdatum des Führerscheins oder die Erstzulassung des Autos. Bis auf das Geburtsdatum werden bei einem solchen Rechner aber keine persönlichen Daten abgefragt. Das Geburtsdatum wird hier auch nur deshalb abgefragt, weil es für eine seriöse und zielführende Berechnung der Kfz-Versicherung erforderlich ist. Zudem wird auch auf die Angabe einer E-Mailadresse verzichtet. Diese muss nur angegeben werden, wenn man sich ein unverbindliches Versicherungsangebot per E-Mail zusenden lassen will. Wer mit einem kostenlosen Autoversicherung Rechner die Kfz-Versicherung berechnen möchte, der kann dies also auch völlig anonym tun.

Kfz-Versicherungsrechner ohne persönliche Angaben - Geht’s auch ohne Fahrzeugschein?

Ja, es ist auch eine Berechnung ohne Fahrzeugschein möglich. Denn heutzutage bieten fast alle Kfz-Versicherungsrechner die Berechnung auch ohne Fahrzeugschein an. Auch unabhängig davon, ob es sich um einen online Kfz-Versicherungsrechner ohne persönliche Angaben oder einen kostenlosen Rechner mit persönlichen Angaben handelt.  Wer die Daten seines Fahrzeugscheins nicht angeben kann oder will, der kann bei den meisten Kfz-Versicherungsrechnern die sogenannte Komfortsuche ohne Kfz-Schein nutzen. Bei einigen Autoversicherung Rechnern wird auch direkt danach gefragt, ob man die Fahrzeugsuche mit oder ohne Fahrzeugschein ausführen möchte. Ob man sich bei Bedarf für einen Kfz-Versicherungsrechner ohne persönliche Angaben entscheidet oder nicht, muss jeder Nutzer jedoch für sich selbst entscheiden. Letztendlich tun beide Autoversicherung Rechner einen guten Dienst und können jederzeit eine sinnvolle Vergleichsmöglichkeit darstellen.