Kultur und Geschichte

Artikel zu kulturellen oder geschichtlichen Themen. Dies können auch historische Hintergründe zu Produkten, Bräuchen oder Traditionen sein.

Halloween feiern mit der richtigen Verkleidung und Maske

Horror-Nonnen zu Halloween

Am 31.10. ist wieder Halloween. Die Meinungen über diesen Tag gehen weit auseinander. Manche sagen, das ist keine europäische Tradition, sondern komplett aus Amerika übernommen. Andere sehen darin, inbesondere für Kinder, eine willkommene Gelegenheit etwas zu feiern und an Süßes oder Saures (Trick or Treat) zu kommen um die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte

Mit Techniken der Rhetorik beruflich und privat überzeugen

Vielen Menschen fällt es schwer, beruflich oder privat vor einer größeren Gruppe zu sprechen. Denn in einer beruflichen Rede oder wichtigen Präsentation kommt es längst nicht nur auf den Inhalt an. Wer überzeugen will, muss dem Gegenüber seine Argumente gekonnt vermitteln. Auch im Alltag profitiert derjenige, der andere Menschen mit seiner Sprache zu seinen Gunsten manipulieren kann. Die Techniken der Redekunst, der sogenannten Rhetorik, sind vielfältig. 

In einer Rede die Zuhörer fesseln

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte

Mode im Wandel der Zeit - immer auch eine kleine Revolution in der Gesellschaft!

Wohl kaum etwas ist so der permanenten Veränderung unterlegen wie die Mode, auch wenn es oft heißt, „es kommt alles mal wieder“. Die Mode wird zum einen geprägt durch den Einfluss der Gesellschaft und die jeweilige politische Verhältnisse und Strukturen, aber auch durch die kultureller und religiöser Gegebenheiten. 

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte

Die Einführung von Online Kunstschulen

Die erste Frage, die sich ein an Kunst Interessierter vielleicht fragt ist, ob es überhaupt Sinn macht, sich an einer Online Kunstschule überhaupt zu bewerben. Die Menschen haben alle möglichen Vorstellungen über Dinge und nur weil eine Kunstschule Online ist und somit nicht auf ganz normalem Weg von Männern und Frauen besucht wird, heißt es nicht, dass sie schlecht ist. Wie in anderen Bereichen auch, braucht es Jemanden, der bei Online Kunstschulen auch Kurse belegt hat, um sagen, bzw.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
Kunstschule

Finden Sie heraus, was einen Kunststudenten von allen anderen unterscheidet

Ob Sie es glauben oder nicht, wenn es bei einem Kunststudenten um die Kunst geht, dann geht es einfach auch ums Geschäft. Ein Kunststudent unterscheidet sich nicht sehr von anderen Studenten, die beispielsweise Medizin, oder Business studieren. Auch sie investieren jede Menge Zeit und Geld und ein Kunststudium dauert oftmals viele Jahre. Während des Studiums versuchen sie auch so viel wie möglich, praktische Erfahrungen zu sammeln, was Studenten in anderen Bereichen meist nicht tun müssen. Ansonsten ist ein Kunststudent wie jeder anderer Student auch. Zumindest in den meisten Bereichen.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
Kunstschule

Die Bedeutung von Kunstausbildung in den Schulen

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, eine von drei verschiedenen Schulen organisierte Kunstausstellung zu besuchen, und meine Erfahrung war tief beeindruckend. Dass so junge Haende derartige, inspirierende Gemaelde malen koennten, erschien mir nahezu unglaublich. Indem ich mir die Zeit nahm, jedes Detail und jeden Pinselstrich zu studieren, wurde mir sehr klar, mit wieviel Konzentration und Hingabe diese Bilder gemalt worden waren, und dass diese Leidenschaft ohne weiteres mit den Werken von erwachsenen Malkuenstlern verglichen werden kann.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
Kunstschule

Die Top 6 Fähigkeiten welche eine Kunstausbildung vermitteln kann

Man hört Schulreformatoren nicht oft darüber sprechen, wie man mehr Lehrer im Kunstunterricht unterstützen könnte. Zu stark ist unsere Gesellschaft auf Wissenschaft, Mathematik, Technologie und Maschinenbau konzentriert. Wir möchten eine Reihe von Punkten aufführen, welche Fähigkeiten sich junge Menschen durch eine Kunstausbildung aneignen können.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
Kunstschule

Aktivitäten für Kinder: Unterstützen Sie ihre Entwicklung

Wenn Sie die Entwicklung Ihrer Kinder wirklich unterstützen möchten, dann sollten Sie nach Aktivitäten Ausschau halten, die sie auch wirklich fördern. Kinder sind wie Blumen und sie lernen alles aus ihrer Umgebung. Jede Form von Aktivität kann sie etwas Neues lehren und Ihre Sicht auf die Welt und ihr eigenes Leben erweitern.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
Kunstschule

Online eine Tageskarte ziehen

Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

Wir Menschen sind nicht zum Spaß auf der Erde. Wir alle müssen Aufgaben lösen und uns Weisheiten aneignen, die uns im Leben weiterbringen. Eine kleine Info vorweg. Wer seine Aufgaben rasch löst, hat einfach mehr vom Leben. Wie in der Schule sind die Hausübungen fertig, beginnt der Spaß.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte

Dänemark - Abenteuerlicher Urlaub in der Natur für die ganze Familie

Unser Nachbarland Dänemark liegt in Nordeuropa zwischen Ostsee und Nordsee und grenzt zu Land allein an die BRD an, wobei etwa 1400 Inseln zum dänischen Staat zählen, von denen jedoch nur ungefähr siebzig bewohnt sind. Dänemark ist bei deutschen sowie anderen nordeuropäischen Urlaubern ein überaus populäres Reiseziel, zu den besonders häufig frequentierten Orten zählt man Inseln Seeland und Fuenen, Juetland wie auch die wichtigste Stadt des Landes, Kopenhagen.

Artikel-Kategorie: 
Kultur und Geschichte
Tagliste: 
dänemark