Die weltweite Wirtschaftskrise hat bisher vor allem kleine und mittelständische Unternehmen viele Aufträge gekostet. Damit einhergehen natürlich auch ein Verlust von Arbeitsplätzen und von der Attraktivität ganzer Gewerbe für Auszubildende, Fortzubildende, aber auch Fachkräfte mit akademischem Abschluss.
Die Bundes- und Landesregierungen bemühen sich mit üppigen Finanzspritzen die Wirtschaft wieder Gang zu bringen, doch ob dies auf Dauer gelingt sei noch dahingestellt, letztlich ist aber davon auszugehen, dass die Talsohle in der Wirtschaft, und eben der Produktion, durchschritten ist. So werden kleine und mittelständische Unternehmen wohl in naher Zukunft wieder ein Auftragsplus verbuchen können.
Hier stellt sich die Frage, ob bei einem dauerhaften Aufschwung die eigenen Kapazitäten dem Anstieg an Aufträgen entsprechen. Ist dies nicht der Fall steht womöglich ein Umzug in größere Produktionsstätten auf der Tagesordnung. Realogis bietet hierfür eine sehr ausgeklügelte Strategie an, verknüpft das Unternehmen doch nicht nur die Suche nach Industrieimmobilien und Logistikimmobilien, sondern übernimmt auch die Bewertung ihrer eigenen Lager- und Produktionshallen, um einen angemessenen Preis vor dem Umzug in eine größere Immobilie zu erhalten.
Realogis begleitet den Unternehmer nicht nur, sondern nimmt ihm auch einen Großteil an Arbeit ab, um für ihn perfekt passende Industrieimmobilien oder Logistikimmobilien zu finden.